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Spitzenergebnisse durch Führungskompetenzteams

Das Führungskompetenzteam wird durch eine Kombination aus Training und Coaching gefördert und gestärkt.

 

Die Führungskräfte reflektieren und bearbeiten gemeinsam wichtige Fragen zur Gestaltung ihrer Arbeitsprozesse in einem praxisbegleitenden Training und direkt aus ihrem Arbeitsalltag heraus.

 

Inhaltlich werden konkrete, aktuelle Fragen und Anliegen der Teilnehmer mit theoretischem Wissen verknüpft und mit Hilfe verschiedener Methodenbausteine fortlaufend bearbeitet.

 

Schwierige Projekte, längerfristige Veränderungsprozesse und festgefahrene Konflikte werden so prozessorientiert bearbeitet und über mehrere Schritte hinweg begleitet.

Ziele

  • Führungs- und Sozialkompetenz aufbauen und vertiefen
  • Offene Kommunikation verbessern
  • Das Führungsteam in der Teambildung unterstützen
  • Kollegialer Erfahrungsaustausch als Bestandteil der Qualitätssicherung
  • Das laufende Geschäft  permanent optimieren
  • Kritische Entscheidungen im Vorfeld auf Konsequenzen hin untersuchen
  • Festgefahrene Interessensgegensätze auflösen
  • Veränderungsprozesse gemeinsam effektiv gestalten
  • Mitarbeiter motivieren und fördern

Methoden

  • Input von Führungs- und Prozessmethoden
  • Coaching
  • Moderation
  • Feedback und Reflektion
  • Erlernen des wechselseitigen „Kollegialen Coaching“
  • Erfahrungsaustausch

Zeitlicher Rahmen

Das Führungskompetenzteam arbeitet einmal pro Monat einen halben bis einen Tag zusammen.

 

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihre Gabriele Hradetzky

Tel: 0175-1651519

gabriele.hradetzky@logos-hamburg.de